Das erfolgreichste Monatsmagazin Österreichs.

EINFACH GUT FERNSEHEN.

ServusTV liefert bessere Unterhaltung für den gesamten deutschsprachigen Raum. Die Qualitätsmarke aus dem Alpenraum überzeugt mit hochwertigem Programm in Full HD und mit einem hohen Eigenproduktionsanteil von 70% sowie mehr als 15 Stunden Liveprogramm pro Woche. ServusTV verzeichnet exzellente Imagewerte und erfreut sich zunehmender Beliebtheit mit 5,7 Millionen Zusehern pro Monat.

Höchster journalistischer und redaktioneller Anspruch sowie exklusive Programminhalte tragen dazu bei, dass selbst gesteckte Ziel des Senders umzusetzen: seinen Zusehern Qualitätsfernsehen sowie ein Höchstmaß an guter Unterhaltung zu bieten.

ServusTV gewinnt für sein Programm deshalb vornehmlich einkommensstarke und gebildete Zuseher. Servus.com ergänzt das qualitativ hochwertige Angebot im digitalen Bereich.

Das Vollprogramm umfasst folgende Genres, die einen starken Fokus auf Österreich legen:

  • Unterhaltung & Fiktion

  • Kultur & Volkskultur

  • Info & Aktuelles

  • Entdecken & Wissen

  • Sport & Events

ServusTV präsentiert sich auch 2019 (26. & 27. Juni) wieder im Rahmen der Screenforce Days, dem größten Event für Bewegtbild in Deutschland.

ServusTV ist der Qualitätssender aus dem Alpenraum mit Relevanz für ganz Deutschland. Der Markenkern des Senders liegt im Sehnsuchts- und Urlaubsraum Alpen. Der Sender überzeugt mit einer spitzen Qualitätspositionierung, einem hohen Eigenproduktionsanteil, neuem Storytelling sowie einer einzigartigen Bildsprache.

ServusTV Deutschland verzeichnet exzellente Imagewerte und erfreut sich zunehmender Beliebtheit mit 23 Millionen Zuschauern pro Monat.

Das in Deutschland frei empfangbare Vollprogramm in Full HD umfasst nachfolgende Genres:

  • Unterhaltung & Fiktion

  • Filme

  • Info & Aktuelles

  • Sport

  • Dokus

  • Kultur

Durch höchsten journalistischen und redaktionellen Anspruch (TV und Digital) sowie exklusive Programminhalte, gewinnt ServusTV Deutschland für sein Programm einkommensstarke und gebildete Zuschauer und optimiert somit Nettoreichweite. Servus.com ergänzt das qualitativ hochwertige Angebot im digitalen Bereich.

Der Markenkern des Senders liegt im Sehnsuchts- und Urlaubsraum Alpen. Der Sender überzeugt mit einer spitzen Qualitätspositionierung, einem hohen Eigenproduktionsanteil, neuem Storytelling sowie einer einzigartigen Bildsprache.

ServusTV verzeichnet exzellente Imagewerte und erfreut sich zunehmender Beliebtheit.

Das frei empfangbare Vollprogramm in Full HD umfasst nachfolgende Genres:

  • Unterhaltung & Fiktion

  • Kultur & Volkskultur

  • Info & Aktuelles

  • Entdecken & Wissen

  • Sport & Events

Durch höchsten journalistischen und redaktionellen Anspruch (TV und Digital) sowie exklusive Programminhalte, gewinnt ServusTV für sein Programm einkommensstarke und gebildete Zuschauer und optimiert somit Nettoreichweite. Servus.com ergänzt das qualitativ hochwertige Angebot im digitalen Bereich.

Werbeformen

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe und präsentieren Sie Ihre Marke und Produkte in einem einzigartigen Premium Umfeld und Full HD. ServusTV Deutschland bietet Ihnen eine Vielfalt an Werbemöglichkeiten zur optimalen Realisierung Ihrer Werbeziele.

Werbeformen

Lassen Sie sich von unserem engagierten Sales & Mediaberatungsteam kompetent beraten und über die klassischen Werbemöglichkeiten hinaus, Digital-Werbeplatzierungen und Sonderwerbeformen aufzeigen, die Ihren individuellen Bedürfnissen entsprechen.

Klassische TV Werbung

Ihr klassischer Werbespot findet bei ServusTV das Premium Umfeld, das er verdient. Der Sender zeichnet sich vor allem durch hohe Qualität und technischen Fortschritt aus – Argumente, die auch für Ihre Marke stehen... dann sind Sie bei uns richtig.

ServusTV verzeichnet außerdem eine hohe Werbewirkung durch:

  • Höchsten journalistischen und redaktionellen Anspruch

  • Positives Senderimage

  • Qualität auch im Werbeblock

  • Premiumzielgruppen

Vollvermarktung Deutschland:

  • 2019 - Montag bis Sonntag
    Morning Time: 06:00 bis 10:00 Uhr
    Day Time: 10:00 bis 19:00 Uhr
    Access: 19:00 bis 20:00 Uhr
    Prime Time: 20:00 bis 23:00 Uhr
    Late Prime: 23:00 bis 01:00 Uhr

ServusTV Deutschland verzeichnet eine hohe Werbewirkung durch:

  • Höchsten journalistischen und redaktionellen Anspruch

  • Positives Senderimage

  • Premiumzielgruppen auch nach 20:00 Uhr werblich erreichbar

  • Qualität auch im Werbeblock

Werbefenster Schweiz:

  • Prime Time: Montag bis Sonntag 19:00 bis 24:00 Uhr

ServusTV verzeichnet außerdem eine hohe Werbewirkung durch:

  • Höchsten journalistischen und redaktionellen Anspruch

  • Positives Senderimage

  • Qualität auch im Werbeblock

  • Premiumzielgruppen

video

Format Sponsoring

Übertragen Sie das positive Image eines zielgruppenaffinen Formates auf Ihre Marke oder Produkt.

Ein individuell gestalteter Sponsorhinweis (im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten) in der Länge von bis zu 7 Sekunden wird vor und nach dem Format aufmerksamkeitsstark eingesetzt.

Sponsorings mit werblichem Inhalt und abweichender Sekundenlänge (bis zu 10 Sekunden) auf Anfrage.

Wir übernehmen auch die Produktion des Sponsorhinweises. Unsere Medienberatung erstellt Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Format Sponsoring
video

Trailer Sponsoring

Optimale Ergänzung zum Format Sponsoring. Durch einen 7 Sekunden Sponsorhinweis nach dem Programmtrailer (gesetzliche Kennzeichnung als Werbung durch Rahmen im Senderlayout).

Sponsorings mit werblichem Inhalt und abweichender Sekundenlänge (bis zu 10 Sekunden) auf Anfrage.

Trailer Sponsoring
video

Spotpremiere

Die Spotpremiere verleiht der Erstausstrahlung Ihres Produktes den besonderen Rahmen, indem diese im Senderlayout mit redaktionellem Hinweis angekündigt wird. Direkt vor dem quotenstärksten Hauptabendprogramm (Mi 20:15 Uhr Terra Mater) angesetzt, erhält Ihr Spot die Aufmerksamkeit, die er verdient.

Spotpremiere
video

Pre Split

Beim Pre Split wird Ihre Werbung direkt nach dem Programm, noch vor dem Unterbrecherwerbeblock, in einen Rahmen mit redaktionellem Hinweis im Senderlayout gestellt. Dadurch hebt sich Ihr Spot deutlich ab und die Aufmerksamkeit für Ihr Produkt steigt.

Diese Sonderstellung ist in Deutschland von Montag bis Sonntag von 20:15 Uhr bis 24:00 Uhr buchbar.

Pre Split
video

Single Split mit Countdown

Beim Single Split steht Ihr Werbespot exklusiv zwischen zwei Formaten. Der Spot ist in einen Rahmen im Senderlayout mit redaktionellem Hinweis und Countdown zum Start des nächsten Formates eingebettet. Dies erhöht die Aufmerksamkeit und überträgt daspositive Senderimage auf Ihre Produkte.

Diese Exklusivstellung ist in Deutschland kurz vor dem ersten (20:15 Uhr) und zweiten Prime Time Format von Montag bis Sonntag buchbar.


Single Split mit Countdown
video

Single Spot

Als Single Spot wird Ihr Werbespot exklusiv zwischen zwei Formaten platziert. Ein Werbetrenner weist darauf hin, dass nur ein Spot folgt. Dies erhöht die Aufmerksamkeit für Ihren Spot und Ihre Produkte.

Diese Exklusivstellung ist in Deutschland kurz vor dem ersten (20:15 Uhr) und zweiten Prime Time Format von Montag bis Sonntag buchbar.

Single Spot

Sonderprojekte

Sie wollen eine Kooperation weit über die Buchung von klassischen Spots hinaus? Partnerschaftlich kreative Ideen entwickeln und umsetzen?

Kontaktieren Sie unser Sales & Mediaberatungsteam, das gerne maßgeschneiderte Konzepte mit Ihnen entwickelt.

  • Gemeinsame Entwicklung von Plänen für Sendungen derzeit bestehender oder geplanter Formate

  • Partnerschaftliche Entwicklung neuer Formate

  • Crossmediale Großprojekte

  • Integration von größeren Product Placements in bestehende Produktionen

  • Gestaltung von Beiträgen innerhalb bestehender Sendungen

  • Sonstige Assets innerhalb des Red Bull Media House

Dann kontaktieren Sie unser Project Sales Team, das gerne folgende Kooperationen mit Ihnen entwickelt:

  • Gemeinsame Entwicklung von Plänen für Sendungen derzeit bestehender oder geplanter Formate

  • Partnerschaftliche Entwicklung neuer Formate

  • Crossmediale
    Großprojekte

  • Integration von größeren Product Placements in bestehende Produktionen

  • Gestaltung von Beiträgen innerhalb bestehender Sendungen

  • Sonstige Assets innerhalb
    des Red Bull Media House

Werbefenster Schweiz:

  • Prime Time: Montag bis Sonntag 19:00 bis 24:00 Uhr

ServusTV verzeichnet außerdem eine hohe Werbewirkung durch:

  • Höchsten journalistischen und redaktionellen Anspruch

  • Positives Senderimage

  • Qualität auch im Werbeblock

  • Premiumzielgruppen

Werbeinselschema

Hier finden Sie unsere Werbeinselschema für ServusTV Deutschland. Es handelt sich dabei um den aktuellen Planungsstand (kurzfristige Änderungen möglich).

Rabatte

Hier können Sie unsere Rabattstaffel Deutschland herunterladen:

KONTAKT

Michail

von Tsurikov

Head of Media Sales Agencies

+49 172 81 80 559

michail.vontsurikov@redbull.com

Thomas

Keihl

Head of Key Account Management

+49 172 81 80 550

thomas.keihl@redbull.com

Constantin

Roettger

Senior Account Manager Sales

+49 172 18 99 838

constantin.roettger@redbull.com

Julia

Sauter

Account Manager Sales

+49 172 81 80 563

julia.sauter@redbull.com

Denise

Maag

Product Manager Sales

+49 172 70 25 804

denise.maag@redbull.com

Kristin

Varwerk

Coordinator Sales und B2B Marketing

+49 172 81 80 564

kristin.varwerk@redbull.com

Melanie

Ostholte

Assistant to Head of Media Sales

+49 172 81 80 569

melanie.ostholte@redbull.com

Matej

Anusic

Senior Account Manager Sales

+49 172 81 80 567

matej.anusic@redbull.com

Clemens

Dittrich

Senior Account Manager Sales

+49 172 81 80 562

clemens.dittrich@redbull.com

Christian

Wörndle

Account Manager Sales

+49 172 818 056 1

christian.woerndle@redbull.com

Jennifer

Heng

Account Manager

+49 172 731 36 81

jennifer.heng@redbull.com

Martin

Mahlert

Account Manager Sales

+49 172 81 805 52

martin.mahlert@redbull.com

Benedikt

Schmid

Account Manager Sales

+49 172 67 97 371

benedikt.schmid@redbull.com

Victoria

Wittmann

Account Manager Sales

+49 172 67 96 381

julia-victoria.wittmann@redbull.com
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.